h1

Hallo liebe Leut,

August 21, 2008

so es ist soweit… meine Zeit in Australien ist festgelegt. Ich flieg nun am 19.10. für 7 Monate, also bis 20.05.2009 nach Down Under. Natürlich ist dies auch noch nicht ganz fest, schließlich kann ich vor Ort den Rückflug jederzeit umbuchen und so nach Bedarf verlängern.

Da ich natürlich ein wenig versuche zu planen sieht mein aktuellster Reiseplan so aus (schwarze Punkte auf der Karte):
Von Frankfurt geht mein Flieger, mit voraussichtlichem Zwischenstopp in Singapur, nach Sydney.
Natürlich heißt es dann die ersten Wochen erst mal nur Sydney pur. Darunter fallen ganz selbstverständlich die Oper und die Blue Mountains (spektakuläres Gebirge nähe Sydney), sowie alles, alles andere.
Von Sydney aus, werd ich wahrscheinlich zum Uluru (Ayers Rock), sowie zu den Olgas und zum Kings Canyon (alles mitten in Australien) reisen. Von dort aus geht’s dann weiter nach Cairns, welches der Startpunkt für die Ostküstenreise sein wird. D.h. nacheinander geht’s nach Townsville, zu den Whitsunday Islands, dann zum Great Barrier Reef, danach nach Frazer Island, an die Gold Cost, Byron Bay, Port Stephens, und dann evtl. nach Canberra. Sollte ich dann noch viel Zeit haben, möchte ich noch die Great Ocean Road, mit den 12 Aposteln (berühmte Felsen im Meer), sowie Kangaroo Island besuchen, welches für seine tollen Tierparks berühmt ist.
Schlussendlich steht dann nach Melbourne an, von dort aus wird auch mein Flieger wieder nach Hause gehen.
Leider hört sich das nicht alles nur so schön an, es ist auch noch teuer, d.h. ich muss nebenher sämtliche Kleinjobs annehmen, damit ich mir diesen Spaß auch leisten kann (mein Geldscheißer ist neulich eingegangen, bescheidene Sache, nicht!?).

Sobald es mehr zu berichten gibt. Stell ich hier sämtliche Berichte rein. Also ab spätestens 19.10. regelmäßig hier reingucken!!!

Liebes Grüßle Andrea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: