h1

Fernsehen – Tag 30, 31, 32 und 33

November 20, 2008

Inspector RexKennt ihr die hier? Hehe, ja die laufen in Australien im Fernseh. Hier wird das ‚Inspector Rex‘ genannt. Total süß. Also Ton ist ganz normal in Deutsch (oder Österreichisch, oder Wienerisch oder wie auch immer) und als Untertitel gibt’s das Ganze dann auf Englisch. Haben Simone und ich uns heut reingezogen und hat derweilen ein wenig versucht Deutsch zu lernen. Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke, Ja und Nein klappen schon 😉

Die machen hier ziemlich viel Internationales, da sie wissen, dass viele Leute aus dem Ausland nun hier leben oder das Land besuchen. So laufen jeden Morgen die unterschiedlichsten Nachrichten und den nationalen Sprachen auf einem Sender. Um 8Uhr wären das dann die deutschen, hab aber bisher leider immer geschlafen. Komm da noch nicht aus den Federn.

Apropo National. Ich war gestern in ner deutschen Metzgerei. Himmlisch mal was anderes außer ‚Ham‘ (Schinken) und Beef (Rind) zu sehen, denn mehr essen die Australier glaub ich nicht. Hab mir dann gleich mal en Paar Saiten, en Stück Leberwurst und ne Weißwurst gekauft. Mann was für ein Genuss. Wir sind schon ein bisschen verwöhnt, mit der Auswahl in Deutschland. Ich glaub da guck ich öfters vorbei… Wäre Hobart nicht so weit weg, würd ich dort auch noch die deutsche Bäckerei besuchen und mir ne Brezel kaufen (und dem Simone eine mitbringen, der mag die ziemlich gern). Aber das muss ich dann machen, wenn ich die Stadt mal besichtigen werde.

War heut mit Petra bei der Skilled und der Typ meinte er möchte mich morgen anrufen. Da bin ich ja mal gespannt. Aber ich glaub da hab ich ehrlich gesagt wenig Chancen, da sie jemanden suchen, der länger bleibt, als ich vorhabe. Ich möchte ja nicht meine ganze Zeit hier damit verbringen zu arbeiten und nur Tasmanien zu sehen. Muss mich wahrscheinlich deswegen mal nach nem anderen Job umsehen. 😦 Och, wieder Stress.

Heute war ich außerdem noch in Petras und Hajos Haus, da ich ihr Internet benutzen durfte. Also ist sehr schön da, muss schon sagen. Hab ca. 1 ½ Stunden Zeit gehabt, mich einmal durchs Internet zu graben, bevor ich schon wieder losmusste, da wir ja zu der Skilled wollten. Zu allem Übel hat mir dann nach ca. ner halben Stunde das Internet en Strich durch die Rechnung gemacht, da es einfach nicht mehr gehen wollte. Sehr zum Leid meines Schatzis leider, da dieser extra heute Nacht aufgestanden ist, um mit mir zu skypen (sorry Knuddel). Vielleicht ein andermal wieder. Das Angebot ihrerseits besteht.

Sagt mir mal, wie man Wäsche wascht und dann trocken kriegt, wenn die einzige Möglichkeit sie zu trocknen ist, sie draußen aufzuhängen und es da gerade pisst. Dieses Problem hatte ich heute Morgen. Hab heut Nacht meine Wäsche gewaschen und konnts heut morgen nicht raushängen. Das ist so ärgerlich weil du nicht weißt, wie das Zeug trocken kriegen sollst. Hab dann improvisiert. Die Hälfte hängt nun im Bad an den Handtuchhaltern (tut mir echt Leid für Simone, aber wenn der mir auch keine bessere Möglichkeit liefert… 😉 ) und den Rest hab ich auf die Schnur von der Jalousie gehängt, die ich vom Fenster zum Bett, dann zum Stuhl und wieder zum Bett gespannt hab. Sieht irre aus und leider werd ich jetzt morgen von der Sonne geweckt, da ich ja das Fenster nun nicht verdunkeln kann (aber vielleicht guck ich dann mal Nachrichten *g*).

Bin am überlegen ob ich deshalb nun schon ins Bett geh, sonst fehlt mir ja der Schlaf den ich hier brauche. Bin zum Koala geworden. Tu nix anderes mehr als schlafen, mailen und essen (hab glaub auch schon zugenommen, da die Hose nun so eng sitzt – naja ess vielleicht doch ein bisschen zu ungesund. Ne ich weiß, ich kann ja nicht waschen und muss es hier trotzdem tun. Jetzt ham mers – es geht doch nix über richtiges Einreden).

Gut dann wünsch ich euch einen noch schönen schön wetter habend verbleibend restlichen (ich glaub jetzt hab ich mich verkuddel-muddelt) Tag… oder so
Eure Andrea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: