h1

Puh überlebt – Zyklon Hamish

März 13, 2009

die Python und ichHehe, hört sich so an, als ob ich mittendrin war. Ne, war ich aber nicht. Also für alle die’s nicht wissen, in der letzten Woche hat hier der Zyklon Hamish an der Ostküste gewütet. Zwischendurch war er richtig gefährlich und diverse Inseln etc wurden evakuiert. Laut Informationsboard meines Hostels hier, hat er heute nur noch die Kategorie 1 und soll sich deshalb nicht mehr sonderlich auf meine Reise auswirken. Hatte echt Schiss, dass alle meine Touren abgesagt werden und dann ??? Aber is ja jetzt geklärt.

Heute geht’s los, sozusagen… Ich fahr heute noch für zwei Nächte nach Mooloolaba, da dort der Australia Zoo ist und den muss ich mir natürlich angeguckt haben und dann geht’s übermorgen weiter nach Noosa, von wo aus ich meinen ersten Trip mache. Nämlich einen drei Tage Kanu-Trip. Bin ja mal gespannt, ob wir, ich und meine Arme der Sache gewachsen sind.

Die letzten Tage hab ich in Brisbane zugebracht und hab hier wirklich keinen Stress aufkommen lassen. Hab mich mal wieder organisiert und war nur im Städtchen, Botanischen Garten und außerdem in Koala Lone Pine Park.

Wie ihr schon hört, mal wieder ein Tierpark, aber da kann ich nicht genug davon bekommen… Und es war total schön dort. Hab mir all die Tierchen angeguckt und außerdem aufmerksam den Präsentationen (hab ne Menge über Koalas und Schlangen gelernt) gelauscht oder die Shows besucht (Sheep-Dog-Show, das ultimative Australische Farmerleben und eine Greifvogelschau). War echt toll. Der grönende Abschluss war dann noch ein Foto mit einer 2 ½ m langen Python, die aber ruhig etwas größer oder älter wie ihr Kumpel im Terrarium hätte sein können. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Wollt nur noch ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, weil ich ab sofort mehr unterwegs sein werde als nochmal zur Ruhe zu kommen, von dem her weiß ich noch nicht, wann ich euch hier wieder etwas hinterlasse.

Vergesst mich nicht und guckt vielleicht trotzdem immer wieder mal rein.
Viele Grüße aus DownUnder
von der Ausreißerin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: